Alle Jahre wieder – Osterhasen giessen 2018

Dieses Jahr trafen sich 68 kleinere und grössere Konditoren zum alljährlichen Osterhasengiessen in der Bäckerei Bosshard in Balterswil. Frau Bosshard erklärte allen Kindern wie man einen Osterhasen- oder eine Entenform giesst. Die Formen wurden mit weisser, gelber oder schwarzer Couverture sorgfältig verziert und dann für kurze Zeit in den Kühler gestellt. Die Kinder verbrachten die Wartezeit auf dem Spielplatz, beim Malen und einem feinen Z’vieri.Es war herrlich warmes Wetter. Dann war es endlich soweit, die fertigen Hasen waren da, alle ein Kunstwerk und jeder einzigartig. Sie wurden sorgfältig eingepackt und den stolzen Konditoren übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.