Bagger & Co. ganz nah

Im Rahmen des «Frühlingsferienspass» hat der Elternverein Wallenwil Eschlikon spannende Anlässe zusammengestellt. Ein Highlight war der Besuch auf dem Werkhof der Moser Tiefbau AG in Eschlikon.

Trotz Schnee und Temperatursturz haben sich am Samstag Vormittag 45 Kinder auf dem Werkhof der Moser Tiefbau AG in Eschlikon versammelt. An sieben Posten konnten sie die verschiedenen Baumaschinen nicht nur aus nächster Nähe bestaunen, sondern durften gleich selbst Hand anlegen. Unter fachkundiger und sehr geduldiger Aufsicht der Familie Moser und ihren Mitarbeitern, konnten die «jungen Bauarbeiter» unter anderem einen Parcours fahren auf dem Raupendumper, einen Kran bedienen, Palette stapeln mit dem Manitou-Stapler und sich sogar beim Baggern in der Kiesgrube versuchen. Das einmalige Erlebnis hat viele Herzen schneller schlagen und Kinderaugen glänzen lassen und war ein toller Start in den Frühlingsferienspass.

Das T-Shirt bemalen, der Waldmorgen, der Besuch im Schlangenzoo und das «KidsFlizz» waren ebenso gut besucht wie das alljährliche und beliebte Osterhasengiessen in der Bäckerei Bosshard in Balterswil. Der Abschluss machte eine Schnupperstunde im Kickboxen bei «Kickboxen Dussnang».

→ Fotos in der Galerie