Kopfbereich

Menu

Bring- und Holtag 2022

Der Bring- und Holtag mit Velobörse, Kinderflohmi, Festwirtschaft – und dieses Jahr speziell die Kinderkleiderbörse und Kinderschminken – fanden dieses Jahr auf dem Schulareal in Wallenwil statt.

Schon früh trafen die ersten Besucher ein und bald gab es eine lange Schlange vor dem Eingang der Turnhalle. Um Punkt 9.30 Uhr wurden die Türen geöffnet. Einige wussten genau, nach was sie suchten. Andere schlenderten gemütlich die Tischreihen hindurch auf der Suche nach einem Schatz. Die ersten Plätze des Kinderflohmarktes waren ebenfalls vor 9 Uhr reserviert. Der Platz um das Schulhaus Rimli füllte sich rasch und es wurde gehandelt und gefeilscht. Bei der Velobörse durften wir 43 Fahrräder entgegennehmen und 22 davon verkaufen. Herzlichen Dank an das Velo-Team und an die Verkäufer und Käufer für ihr Vertrauen.

Leider hatte Petrus dieses Jahr nicht so Geduld mit uns und um 12 Uhr fing es an zu regnen. Die Festwirtschaft wurde unters Dach verschoben, um die Hungrigen weiterhin zu bedienen. Nach einem lebhaften Vormittag durften wir, dann wieder bei trockenem Wetter, aufräumen.

Herzlichen Dank an den Gemeinnützigen Frauenverein, alle Helfer, die Feuerwehr und die Gemeinde. Ohne sie gäbe es einen solchen Anlass nicht.

Wir freuen uns, viele Gesichter am nächsten Bring- und Holtag 2023 – dann wieder auf dem Schulareal Bächelacker in Eschlikon – zu sehen.

→ Fotos in der Galerie