Grossaufmarsch am Räbeliechtliumzug

Am Mittwoch, 3. November 2021 war es soweit: nach einjähriger, coronabedingter Pause, hat der Elternverein Wallenwil Eschlikon wieder zum Räbeliechtliumzug eingeladen!

Knapp 200 Räben wurden an den Vortagen verkauft und dann zu Hause oder beim „Gemeinsamen Räbenschnitzen“ in der Spielgruppe Wirbelwind zu schönen, einzigartigen „Räbeliechtli“ geschnitzt. So war der Aufmarsch riesig, als sich am Mittwoch Abend Gross und Klein beim Feuerwehrdepot Eschlikon für den Umzug versammelt haben.

Nach dem gemeinsamen Singen haben sich die Teilnehmer aufgemacht Richtung Schulhaus Bächelacker. Hinter den Fackelträgern und den Tambouren hat sich eine lange Schlange gebildet und die vielen, leuchtenden Räben haben die Strassen Eschlikons erhellt.

Beim Eintreffen auf dem Bächelackerareal stand alles bereit und die hungrigen und durstigen Mäuler konnten sich mit einem Wienerli, Brot und Tee verköstigen. Und manch ein Erwachsener lies den gelungenen Abend mit einem ersten Glühwein in dieser Saison ausklingen.