OL-Kurs für alle

Bei strahlend blauem Himmel und schon fast sommerlichen Temperaturen, durften 15 Personen (Familien mit Kindern und Jugendlichen) vieles über die Sportart Orientierungs-Lauf erfahren. Vera, Marlis und Louis, ein Team der OL Regio Wil, erklärten den Kursteilnehmenden geduldig die Karte: Bedeutung der Kreise, Striche und der verschieden farbigen Flächen. Auch war es wichtig zu wissen, welche Regeln eingehalten werden müssen, damit es an einem Wettlauf zu keiner Disqualifikation kommt. Mit spielerischen Übungen konnten die Kinder und Erwachsenen ihre Orientierungsfähigkeit auf die Probe stellen. Nach der Einführung, den spielerischen Übungen und einer wohlverdienten Pause, konnte man zeigen, wie Schnelligkeit und Orientierung sich ergänzen. Mit Begeisterung gingen 5 Teams an den Start. Trotz der bekannten Umgebung bot der OL Posten, welche nur durch geschicktes Kartenlesen gefunden werden konnten.

An diesem Nachmittag sind alle hervorragend gelaufen, und alle waren stolz auf ihre erbrachte Leistung. Das OL Regio Wil-Team ehrte dann die drei schnellsten Gruppen mit einer speziellen Medaille. Glücklich aber auch sichtlich müde gingen dann die grossen und kleinen OL Läufer/innen nach Hause.

Herzlichen Dank an Vera, Marlis und Louis für den tollen OL-Nachmittag.

IMG_1491

IMG_1494

IMG_1495

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.