Osterhasengiessen 2016

Am Samstag 14.3.2016 trafen sich rund 40 kleinere und grössere „Konditoren“ in der Bäckerei Bosshard in Balterswil zum alljährlichen Osterhasengiessen des Elternverein Wallenwil Eschlikon.

Zuerst durften die Kinder eine Osterhasenform auswählen, was für einige bei der Vielzahl der zur Auswahl stehenden Formen gar nicht so einfach war. Dann wurden die Formen mit farbiger Couverture sorgfältig bemalt und für kurze Zeit in den Kühler gestellt. Nachdem die Couverture fest geworden war, wurden die Formen von Martin Bosshard mit feinster Osterhasenschoggi ausgegossen. Dann mussten die Schoggihasen noch einmal für dreissig Minuten in den Kühlraum. Die Wartezeit verbrachten die Kinder mit Malen, auf dem Spielplatz oder bei einem feinen Zvieri.Osterhasengiessen in der Baeckerei Bosshard
Dann kam der grosse Moment: die fertigen Schoggihasen wurden aus der Form genommen. Was für wunderbare und einzigartige Osterhasen sind dabei entstanden, fast zu schade zum Essen! Dann wurden die fertigen Kunstwerke noch sorgfältig eingepackt und dem stolzen Besitzer übergeben.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herr und Frau Bosshard für Ihre Gastfreundschaft und die geduldige und liebevolle Betreuung der Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.