„Petri Heil“ mit dem EVWE

Der Elternverein Wallenwil-Eschlikon hat die Kinder zum Fischen eingeladen. Die geduldigen Angler wurden belohnt.

Elf Kinder – ausschliesslich Jungs – sind der Einladung gefolgt und haben sich am Mittwochnachmittag beim Haghofweiher in Schmidshof zum „Fischer-Plausch“ getroffen. Dank der Kursleitung durch Marcel Reichle, welcher dem Fischereiverein Wängi angehört, durfte dieser Anlass an diesem idyllischen Fleck durchgeführt werden.

Nach einer kurzweiligen Einführung schnappte sich jedes Kind eine Fischerrute und versuchte sich ein erstes Mal mit Auswerfen. Dass zum Fischen eine grosse Portion Geduld benötigt wird, haben die Kinder rasch bemerkt. Ihre Ausdauer wurde aber schon bald belohnt und jeder konnte mindestens einen Fisch an Land ziehen. Es mussten zwar alle mangels Grösse wieder in die Freiheit entlassen werden, aber das war den Kindern egal. Für einmal galt Quantität vor Qualität.

→ Fotos in der Galerie