Räbeliechtliumzug in Eschlikon

img_8562Der Elternverein Wallenwil Eschlikon und die Volksschulgemeinde Eschlikon luden auch dieses Jahr zum traditionellen Räbeliechtliumzug ein. 185 Kinder, vom Spielgruppenalter bis zur 2. Klasse besammelten sich bei der Turnhalle Bächelacker und stimmten unter Gitarrenbegleitung bekannte Räbeliedli an. Nach einem vorgetragenen Gedicht und einem warmen Applaus der Zuschauer, machten sich die Kinder und ihre Begleiter mit ihren kunstvoll geschnitzten und leuchtenden Räben auf den Weg.

img_8559Angeführt wurde der Räbeliechtliumzug von Fackelträgern und den Tambouren aus Elgg. Begleitet mit Trommelwirbel und Piccoloflöten bewegte sich der Umzug gemächlich durch Eschlikon. Für die Sicherheit sorgte einmal mehr die Feuerwehr. Nach dem Umzug konnten sich die Kinder mit Wienerli und Tee stärken. Die Erwachsenen erwartete eine Auswahl von Suppe, Glühwein sowie Kaffee und Kuchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.